Relaunch der Unternehmenswebseite
Brühlscher Garten

cusati media relauncht Corporate-Webseite des Restaurants “Brühlscher Garten” in Dresden

Restaurant und Eventlocation in Dresden - Brühlscher Garten

Das Restaurant “Brühlscher Garten” befindet sich direkt an der Brühlschen Terrasse, dem “Balkon Europas”. Der Name geht zurück auf Heinrich Graf von Brühl, dem Kabinettsminister des Kurfürsten Friedrich August II.. Als Verteidigungsanlage überflüssig geworden, machte dieser sie seinem Minister zum Geschenk. So entstand auf dem Verteidigungswall eine gärtnerische Anlage nebst Palais, Galerie und Bibliothek. Das Ensemble wurde im 2. Weltkrieg weitestgehend zerstört, heute erinnert unter anderem die 1962 wiedererrichtete Sekundogenitur an die einstige Schönheit.

Direkt an die Brühlsche Terrasse anschließend, befindet sich das Restaurant “Brühlscher Garten”. Aufgrund des Inhaberwechsels wurde die cusati media GmbH mit dem Relaunch der Unternehmenswebseite beauftragt. Nach Entwicklung des Gesamtkonzeptes wurden die Navigations- und Contentstruktur spezifiziert, im Anschluss erfolgte die Festlegung der Corporate Identity. Durch unsere Grafikabteilung wurden die Layouts für Logo- und Responsive Webdesign kreiert, das Programmierteam setzte die Entwicklung der benötigten Templates für WordPress um. Nach einer zweiwöchigen Testphase ginge die Webseite am 01.11.2016 online. Wir gratulieren dem Team des Restaurants “Brühlscher Garten” in Dresden und freuen uns mit ihm.

https://www.bruehlscher-garten.de/