Der Snors Shoefriends Shopware-Onlineshop – von Öse zu Öse 

Ein Relaunch mit Stil und Senkel – Snors Shoefriends hängen seit nun über 10 Jahren im Schnürsenkel-Business rum. Trends entwickeln sich, Mode ändert sich, doch Snors bedient was immer gefällt. Legere Schnürsenkel für Sneaker, doppelt und dreifach gesicherte Sicherheitssenkel für Arbeit und Outdoor sowie elegante Ledersenkel für gehobenes Schuhwerk – in allen Formen und noch mehr Farben. Man könnte meinen für Snors shoefriends lief alles am Schnürchen, aber für die digitale Landschaft  benötigt man eben spezielles Schuhwerk mit festem Halt. 

Das rief die Senkel der digital marketing Agentur cusati media auf den Plan, denen der Relaunch des alten Onlineshops anvertraut wurde. Dem alten Schnürsenkel-Onlineshop, der auf dem osCommerce Shopsystem fundierte, fehlte es an einem zeitgemäßen und kundenorientierten Design, benutzerfreundlichen Funktionen und rundum SEO-Kniffen. Das Ziel: dafür sorgen, dass Snors nicht auf die eigenen Schnürsenkel tritt und fortan im Wettbewerb vorne mit dabei ist.

Der Relaunch – geschnürt von cusati media

Das Projekt begann mit einer umfassenden Konzeption des neuen Onlineshops. Schnell stellte sich heraus, dass ein Umzug zum Shopware-Shopsystem unumgänglich war. So konnten die ambitionierten Ziele einer internationalen Skalierung und einer professionellen Händleranbindung zielführend umgesetzt werden. Anhand einer obligatorischen Keyword- und Sortiments-Analyse entwickelte sich ein griffiges Navigationskonzept und nutzbare Eigenschaftssets mit relevanten Attributen.

Das komplett neu designte Template bot viel Freiraum für Grafiken und Animationen, doch der Fokus wurde gezielt auf ein klares und homogenes Corporate Design gelegt, das der Identität der Marke entspricht und den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht wird. Der famos performende und responsive Onlineshop bieten Kunden auf allen Endgeräten ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis. Dabei behält man immer die USPs im Blick, die in einem Störer prominent Aussage über den Kundennutzen von Snors Shoefriends geben. Doch schlussendlich sind es die Produkte, die die meiste Aufmerksamkeit genießen. Das große und farbenfrohe Produktlisting ist spielerisch in das moderne Design eingebettet, sodass die Artikel präsent präsentiert werden. Zu guter Letzt wurden Metadaten gepflegt und SERPs optimiert, um auch in Suchmaschinen die bunte Vielfalt der Schnürsenkel zu feiern.

Keine offenen Enden, kein Verheddern, nur alles in den Senkel gestellt – der neue Shopware-Onlineshop von Snors Shoefriends. 

Schnürsenkelende gut, alles besser

Heute zeigt sich Snors in neuer Pracht, der Relaunch ist durch, das Ziel ist erreicht – alles läuft wie am Schnürchen. Aufgewecktes Design und benutzerfreundliche Funktionen sorgen für einen reibungslosen Einkauf auf deutsch oder auch englisch. Die Sichtbarkeit wurde erhöht, die Relevanz von Schnürsenkel war immer da. Snors bietet Freiheit, zeigt Farbe und freut sich allemal, wenn man Snors auf den Senkel geht und steht.    

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