Full-Service aus Dresden
Dresden-Fotografie.de

Von ganzem Herzen Dresdner

Ein Dank an Sylvio Dittrich

Bevor wir unsere Unternehmenswebsite bearbeitet haben, saßen wir alles zusammen in unserem Creative-Room und haben bei jeder Menge Kaffee und Keksen uns über die zukünftige Ausrichtung von unserer Agentur unterhalten. So wie wir auch bei unseren Kunden vorgehen, ging es im ersten Schritt um die Zielsetzung und um die Positonierung. "Was macht uns einzigartig?", "Wo wollen wir hin?", "Wer sind wir?" und "Mit was heben wir uns von der Konkurrenz ab?" waren die ersten Fragestellungen, mit denen wir uns intensiv auseinandergesetzt haben.

Da wir ein sehr familiäres Unternehmen sind und alle eng zusammenarbeiten, wurde schnell klar, was uns intern miteinander verbindet: Unsere Liebe und Verbundenheit mit Dresden. Bei dieser Gemeinsamkeit ergänzen wir uns perfekt, denn jeder hat seinen Lieblingsort in Dresden. So verbringt unser Adminsitrator Jörn seine Freizeit am liebsten in der Nähe vom Neumarkt, denn hier kann er mit Blick auf die Frauenkirche hervorragend abschalten. Cynthia, unsere Projektmanagerin, liebt hingegen die Dresdner Neustadt mit der kulturellen Vielfalt, der Ausgelassenheit und den vielen Kneipen und Restaurants. Ich persönlich könnte stundenlang am Dresdner Elbufer entlang spazieren, Hierbei ertappe ich mich jedes Mal aufs Neue, wie ich beim Blick auf die Silhouette von Dresden lächle und mich freue, hier wohnen zu können.

So kam es zu unserer Positionierung: Ihre Full-Service-Agentur aus Dresden! Laut einer Studie von Historiker und Anthropologe Andreas Vonderach sind Dresdner sehr intelligent, fleißig, höflich und gutmütig. Mit einer ordentlichen Portion Gastfreundschaft, Motivation und Optimismus ergänzt unsere Agentur diese Eigenschaften. Bei der Gestaltung unserer Website wollten wir den roten Dresdner-Faden weiterführen und haben uns mit dem Dresdner Fotografen Sylvio Dittrich von www.dresden-fotografie.de den richtigen Partner ins Boot geholt. Seine Fotografien sind überaus professionell, vielfältig und spiegeln unsere tiefe Verbundenheit mit der Landeshauptstadt Sachens wieder. Seine Arbeiten werden uns auch zukünftig begleiten.