Häufig gestellte Fragen schnell beantwortet

Über unsere Agentur, eCommerce, Online Marketing und eine Zusammenarbeit

Wann wurde die Agentur gegründet?

Angestrebt die Kundenzufriedenheit (CUstomer-SATIsfaction) im World Wide Web zu erhöhen und dem Management-, Marketing- und Vertriebsdrang freien Lauf zu lassen, entschloss sich Geschäftsführer Rene Harnisch die Agentur cusati media GmbH im Jahre 2008 zu gründen und mit den ersten Projekten im Wein & Feinkost Bereich zu starten. Das zeitige Gründungsjahr sowie die langjährige Erfahrung von CEO Rene Harnisch, welche in den frühen 90ern begann, macht die Agentur cusati media GmbH zu einer der ersten im Bereich SEO, SEA und SEM. Weitere Geschäftselder, wie die Softwareentwicklung, die Shoperstellung mit Shopware und Plentymarkets, sowie Social Media Marketing, folgten zur richtigen Zeit. Damit positionieren wir uns als Innovatoren der SEO-SEA-SEM Szene in Dresden!

Wie viele Kundenprojekte wurden seit dem Gründungsjahr betreut?

Wir setzen auf Qualität und nicht auf Quantität. So sind uns zufriedene Kunden, die uns jahrelang begleiten, wichtig und motivieren uns in unserem täglichen Handeln.  Seit unserer Gründung im Jahr 2008 konnten wir schon in viele unterschiedliche Unternehmensfelder und Branchen "reinschnuppern" und diese auf dem Weg zur Erreichung ihrer Ziele begleiten. So sind uns Themen im Bereich Wein & Feinkost, Automobilteile, Home Decoration, Möbel & Einrichtungselemente, Kosmetik & Fashion, Technologien & Kundenservice oder auch Hotel & Buchungssysteme sehr vertraut. Unsere aktuellen Referenzen können Sie hier nachlesen. 

Welche Kernkompetenzen zeichnen uns aus?

Unsere Herzensangelegenheiten und Kernkompetenzen liegen im Bereich Marketing & Werbestrategien, Content & Online Marketing, SEO, Campaigning, Websites & Plattformen und Social Media Marketing. Eine tiefgreifende Erklärung zu diesen und vielen weiteren Themengebieten finden Sie unter Leistungen. 

Wie viele Mitarbeiter sind für cusati media GmbH aktiv?

Wir sind keine Eierlegendewollmilchsau, denn wir spezialisieren uns auf unsere festen Kernkompetenzen und füllen diese mit Know-How und Herzblut aus. Doch da unser Wissensdurst kaum gestillt und die Kundenwünsche immer herausfordernder und kreativer werden, weiten wir unser Spezailistenteam kontinuierlich aus. Derzeit stehen für Ihre Projekte 10 leidenschaftliche Webentwickler, Marketer, Designer, SEO Manager, Content- & Artikelpfleger und Projektleiter zur Verfügung.

Mit welchen Shopsystemen wird gearbeitet?

Wir leben und lieben für Innovationen, moderne Technologien und High-Class-Programme, die mit der Zeit gehen, sicher sind und den Wünschen und Anforderungen von uns und unseren Kunden gerecht werden. Deshalb vertrauen wir auf die fortschrittlichen Shopsysteme von Shopware und Plentymarkets und sind hier auch als zertifizierter Partner / zertifizierte Agentur eingetragen.

Wie werden Projektschritte kundenfreundlich dokumentiert?

Eine transparente, ehrliche und strukturierte Arbeitsweise sind das A und O für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunde, Mitarbeiter und Agentur. Deshalb dokumentieren wir unsere Projektschritte und Arbeitspakete übersichtlich in einem für Sie zugänglichen Projektmanagementtool und arbeiten untereinander sowie mit Ihnen; mit Tickets, damit keine Aufgabe in Vergessenheit gerät und jeder Arbeitsschritt zeitlich erfasst wird. Damit Sie regelmäßig über Projektstände informiert sind, schlüsseln wir Ihnen in einem monatlichen Reporting die ToDo's und fertigen Deadlines detailiert auf. 

Wo sehen wir uns in 10 Jahren?

Rückblickend müssen wir ein bisschen lächeln, wenn wir an unsere Anfänge und Entwicklung bis zum heutigen Stand denken. Angefangen als kleine Internetagentur in Dresden mit dem Ziel, die Umsatzzahlen mit SEO, SEA und SEM zu steigern; schreiben wir heute schon wahre, individuelle und ganzheitliche Erfolgsgeschichten mit unseren Kunden. Nach diesem Muster möchten wir unsere Arbeiten in der Strategie- und Markenbetreuung weiter ausbauen, weitere verrückte Designer, querdenkende Kreative und top-informierte Programmierer in unserem vielschichtigen Kollektiv vereinen und unsere Fähigkeiten im Offline-Business so ausbauen, dass wir Ihnen in 10 Jahren an verschiedenen Standorten in Deutschland (und der Welt ;-) ) beratend bei allen Online und Offline Marketingaktivitäten zu Rate stehen können.

Warum wir die richtige Agentur sind - für Kunden und Mitarbeiter

Kennen Sie diese Bilderbuch-Familien? Wie Sie lachend am Frühstückstisch sitzen, singend & tanzend den Tag miteinander verbringen, gemeinsam Höhen und Tiefen durchgehen, sich einander stärken und helfen? Gut, wir glauben nicht vollends an Märchengeschichten - aber wir wissen, was zu einem harmonischen Zusammenleben dazu gehört: Ehrlichkeit, Gleichberechtigung und eine große Portion an Spaß. Diese Philosophie leben wir so nachhaltig nach innen und außen, dass dies auch unsere Kunden spüren und schätzen. Wir sind wissensdurstig, produktiv und kommunikativ und mögen keinen Stillstand. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Geschichte schreiben!

Wie kommt es zu einer Zusammenarbeit?

Wir freuen uns Sie und Ihr Projekt kennenzulernen! Gern laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch in die goldene Barockstadt Dresden ein oder sprechen mit Ihnen über Ihre Ziele und Wünsche in Ihren eigenen 4-Wänden. Nutzen Sie das Kontaktformular, schreiben Sie uns eine E-Mail (info at cusatimedia.de) oder greifen Sie zum Hörer 

(0351 2199 4518). Anschließend können wir über Deadlines, Zahlen und Projektschritte sprechen.