Die individuelle E-Commerce Strategie für Ihren Online-Shop

Vom Kontext des Kunden zur fertigen Digital-Strategie

Um erfolgreiche E-Commerce Strategien zu entwickeln, muß man den (potentiellen) Käufer kennen und verstehen. Unterschiedliche Analyse-Methoden zur Zielgruppen-Diversifikation sind elementare Voraussetzungen einer individuellen Strategieplanung. Was bewegt den Käufer? Welchen Einflüssen bzw. Mitbewerbern ist er ausgesetzt? Welche Trends sind für ihn wichtig? Die für Sie richtige E-Commerce Strategie lässt sich nur durch Interaktion mit Ihrer Zielgruppe festlegen. Dafür sind wir als E-Commerce Agentur aus Dresden der professionelle Partner. Nach einer Projektvorstellung und einem ausführlichen Briefing arbeiten unsere kreativen Köpfe auf Hochdruck. Bleistifte werden gespitzt, das Whiteboard bunt angemalt, Mindmaps erstellt, jede Menge Kaffee getrunken, um am Ende in einem kommunikativen und konstruktiven Brainstorming die E-Commerce Strategie passend zu Ihrem Unternehmensziel ausarbeiten zu können. Dabei weisen wir nicht nur auf Möglichkeiten hin und geben Ihnen neue Impulse, sondern decken Optimierungs- und Marktpotentiale auf. Es gilt es, vieles zu beachten. Welche Zahlungsanbieter wollen Sie einbinden? Nutzen Sie Apps? Haben Sie das richtige Shopsystem beziehungsweise CMS gewählt? Sind die richtigen Voraussetzungen für eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) gegeben? Im Mittelpunkt aller strategischen Überlegungen steht immer der Kunde.

Ihr Alleinstellungsmerkmal, mit dem Sie sich von Mitbewerbern abheben und authentisch von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden, steht für eine erfolgreiche E-Commerce Strategie. Me-too-Strategien werden Sie bei uns, Ihrer E-Commerce Agentur aus Dresden, nicht bekommen!

Unsere Kompetenzen als E-Commerce Agentur

 Erarbeitung individueller E-Commerce Strategien, zugeschnitten auf Ihr Unternehmensziel (B2B und B2C)

 Umfassende Wettbewerbs-, Zielgruppen-, Markt- und Produktanalyse

 SWOT-Analyse & 4P-Marketing-Mix

 Aufdecken von Branchen-Trends

 Entwerfen einer Roadmap für Marketing & Kommunikation inkl. neuer Impulse & Visionen

 Erkennen von Markt-, Branchen- und Shoppotentialen

 Erstellen eines umfassenden Konzeptes

Ihre Vorteile durch E-Commerce Strategien

 Herausstellen von Alleinstellungsmerkmalen (USPs) und Abgrenzung zum Wettbewerb

 Schaffung individueller Wertschöpfungsketten

 Transparente Planung und Umsetzung gezielter E-Commerce Strategien

 Interaktion mit allen Marketingstrategien Ihres Online-Shops oder Ihrer Webseite

 Omni Channel - Parallele Nutzung aller Absatzkanäle

 Erschließung neuer Märkte in den Bereichen B2C und B2B

 Einbindung von Mobile Funktionen wie Apps für personalisierte Angebote

 Integration von Call-to-Action

 Regelmäßige Usability Tests

 Trend Reporting

Unsere E-Commerce Strategie führt Sie erfolgreich ans Ziel.

Wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt von der Idee bis zur Umsetzung.